Die Analyse der Zahlen

Analysen und Gutachten

Wie wirksam ist meine Kommunikation?

Erfahren Sie in fundierten Analysen den emotionalen Wert und die Wirksamkeit Ihrer Kommunikation und erhalten Ansätze für die Optimierung.

Erzielen Sie eine signifikante Verbesserung der Wirksamkeit der Werbemittel

Die Kombination wissenschaftliche Modelle schafft es heute,  die  Kauf- und Entscheidungsmotive von Kunden auf einige wenige Grundbausteine, einen Kern, auf einige Codes zu reduzieren. Wir kennen und nutzen diese Codes: 

Emotions-Analyse von Worten, Texten, Claims, etc.

1

Analyse von Bildern, Videos, Commercials, etc.

2

Nutzen-Analyse von Inhalten, Argumenten  und Stories

3

Analyse der visuellen Gesamtgestaltung für jegliche Werbemittel

4

Verläßliche Klarheit durch wissenschaftlich fundierte Verfahren:

Emotionale Wirksamkeit –
Analyse- und Bewertungsverfahren:

  • SEDI (Semantische Emotions Differenzial) – Wortwert-Analyse 

  • VAI (Visual Attractivity Index) – Bildwert-Analyse

  • CAI (Customer Attractivity Index) – Nutzen-Analyse / Nutzen-Index 

  • EVA (Emotion Value Analysis) – Assoziations-Analyse (NeuroGoogle)

Impact-Modelle – den Kunden ganz im Fokus genommen:

  • Customer Centricity Model – Ist die Kernzielgruppe im Fokus?

  • Value Selling Model – Werden direkte Nutzen der Entscheider kommuniziert?

  • Emotion Selling Model – Wir stark werden die BIG Emotions transportiert?

  • Content Type Model – Nutzung der relevanten Content-Arten (Facts, Images, Stories,…)?

Umfangreiche Dokumentation der Analysen

Ansätze zur Optimierung der Werbemittel

Für jegliche Art von Werbemittel oder Konzepte

EmotionMarketing

ist ein mächtiges Instrument für Ihr Marketing. Für ein Maximum an positivem Impact.

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