Mein Blog: Perspektiven auf Marke, Kommunikation und Emotion.

EmotionMarketing - oder die Wissenschaft von den Kaufentscheidungen

Aktualisiert: Juni 18

Webinar im Rahmen der Reihe WISSENdigital des Marketing-Club Münster/Osnabrück


Neurowissenschaftliche Erkenntnisse machen deutlich:


(Kauf-)Entscheidungen fallen bis zu 95% im Unterbewusstsein - auf Basis von Emotionen. Dass Emotionen hilfreich in Marketing und Sales sind, ist nichts Neues. Das Wissen um die Wirkungsweisen des Gehirns hebt die Bedeutung von Emotionen aber in eine ganz neue Dimension.


Das Webinar macht wissenschaftliche Hintergründe deutlich und zeigt auf, wie wichtig der Erfolgsfaktor Emotion für die Wirksamkeit von Markenkommunikation ist.


Kaufentscheidungen fallen immer im Kontext von positiven Emotionen

Key Learnings

  • Erfolgsfaktor großer Marken

  • Neurowissenschaftliche Hintergründe

  • Beispielhafte Studien und Analysen

  • Konsequenzen für die Werbung


Termin

Montag, 15. Juni 2020, 16:30 - 17:30 Uhr



Hier geht es zur Videoaufzeichnung des Webinars:

Webinar EmotionMarketing 15.06.2020



Die Kopplung mit positiven Assoziationen entscheidet über die Kauf oder Nichtkauf


  • Xing
  • LinkedIn
  • Facebook
  • Weiß Instagram Icon

©2020 brand emotion concepts